Coachingangebot der Lernkultur-CoachesCoachingangebot der Lernkultur-Coaches

Die Lernkultur-Coaches

Hier erhältst Du einen Überblick über die Lernkultur-Coaches und ihre Angebote.

Birgit Eisele-Schütz

In meiner Arbeit als Coach ist es mir wichtig einen vertrauensvollen, mitfühlenden Raum zu schaffen, in dem authentische Begegnung stattfinden kann. Ich begleite Menschen darin nach innen zu fühlen, um in einen Prozess der Bewusstwerdung zu gelangen. So können persönliche Themen, u.a. durch das Aufdecken von alten Mustern und Glaubenssätzen, transformiert werden.

Daria Carla Eggers

Pflanzen gedeihen in guter Erde. Wir Menschen entwickeln uns in der Präsenz unserer Mitmenschen. Im Coaching bin ich für Dich präsent, damit Du gedeihen kannst.

Elisa Hirte

Mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen, möchte ich dich begleiten, deine Stärken zu leben, Potentiale näher zu kommen und ein Wunsch nach Veränderungen anzugehen. Dabei möchte ich dich einladen dein Denken, Fühlen und Handeln in Verbindung mit dir zu bringen für eine klareren Blick für dich persönlich und für alle anderen Menschen in deiner Umgebung.

Jenny Scholl

Coaching weitet Perspektiven und ermöglicht uns, eigene Limitationen zu erkennen, darüber hinauszuwachsen und eine bedürfnisorientierte Lebensweise zu entwickeln. Coaching ist für mich transformative und empathische Prozessbegleitung.

Juliane Kahl

Coaching ist für mich eine effektive Möglichkeit aus dem selbst gebauten Gefängnis auszubrechen. Wir nutzen die Präsenz und die Intelligenz verschiedener Perspektiven um ein stagnierendes Anliegen zu betrachten und damit gerät es in Bewegung.

Katharina Merz

Coaching ist für mich eine gemeinsame Forschungsreise, in der ich dich gerne auf deinem Weg zu dir und deinen Antworten begleite. Ich lade dich ein, Licht ins Dunkle, vielleicht noch unbekannte Ecken scheinen zu lassen, neue Wege zu entdecken, andere Perspektiven auf Bekanntes einzunehmen und dich zu spüren und wahrzunehmen - so, wie es für dich und deinen Prozess passt.

Ronja Fell

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir all die Antworten, die wir suchen, bereits in uns tragen. Ich sehe meine Aufgabe als Coach darin, Dich genau dabei zu unterstützen, Deine Antworten auf Deine Fragen zu finden. Wir haben alle einen Körper, der uns unseren Weg zeigt - durch Gefühle und Körperempfindungen, wie z.B. die Lust oder Gedankenblitze und Eingebungen. Ich möchte Menschen unterstützen, genau dieses Urwissen in ihnen wiederzuentdecken.

Susanne Nachbar

An einem Ort, wo wir sein können, können wir werden. In einem achtsamen und bewertungsfreien Rahmen, kann Veränderung stattfinden. Es ist mir ein Herzensanliegen, dich in einen solchen Raum einzuladen. In einem offenen und wertschätzenden Seins-Raum, kannst du mit meiner Unterstützung dein Anliegen sortieren und die Transformation kann mit Hilfe meiner behutsamen Führung entstehen. Ich verstehe mich als einfühlsame Prozessbegleiterin, die dir hilft deine Potenziale zu erkennen und deine individuellen Ziele und Träume anzugehen.

Tanja Müller-Verse

Die Transformation des Bildungssystems, ja der ganzen Gesellschaft, hin zur Zukunftsfähigkeit in Verbindung jedes Einzelnen mit sich, den Mitmenschen und mit der Welt, die uns umgibt, ist mir ein Herzensanliegen. Doch Wandel im Außen braucht den Wandel im Inneren. Dort liegen unsere Glaubenssätze, das kulturelle Erbe und unausgesprochene Bedürfnisse. Wenn diesem inneren Raum eine Sprache fehlt, verschafft er sich gern über die sprichwörtlichen Steine, die uns in den Weg gelegt werden, Aufmerksamkeit. Im Coaching lade ich dazu ein, dies ins Bewusstsein zu holen, anzuschauen, um zu verstehen, zu verändern und ins Handeln zu kommen – kurz: um ein Leben in Fülle zu leben. Die Ausbildung zum Lernkultur-Coach hat meine Überzeugungen geprägt und meine Erfahrungen als Lehrerin (im traditionellen System) und Mutter (zweier erwachsener Kinder, die in diesem System Federn gelassen haben), sind meine Motivation, für die Transformation im Innen und im Außen ins Handeln zu kommen.

Theresia Schulze Mengering

Persönliche Entfaltung braucht einen sicheren und einfühlsamen Raum. Einen Raum, in welchem wir uns zeigen können, wie wir sind. Mit dem, was gerade in uns lebendig ist. Mir liegt es am Herzen, dir einen liebevollen Zuhörraum und eine herzoffene Präsenz für deine Fragen und dein Anliegen zu schenken. Lass uns gemeinsam auf eine Forschungsreise gehen! Bei dir selbst ankommen. In dich hineinspüren. Inspiriert werden. Kraftvoll neu ausrichten. Wachsen.